Man merkt die Unlust aller deutlich

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Leider merkt man, dass fast alle Prof. keine Lust (auf den Studienort und/oder den Studiengang) haben. So gibt es wenige Veranstaltung mit Vorbereitung seitens der Profs.. Da wir wenige sind, mussten wir in einem Modul 3 Referate halten (so musste der Prof nichts vorbereiten). In anderen Fächern gibt es immer nur die Frage "Was haben Sie vorbereitet?".

Eine wertschätzende Haltung den Studierenden gegenüber haben nur wenige Profs.. Kritik an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Fein

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Ich bin mit der Hochschule mehr als zufrieden. Habe dort meinen Bachelor und meinen Master in Landschaftsarchitektur absolviert. Durch die zwei Schwerpunkte Freiraumplanung und Landschaftsplanung sind immer passende und spannende Module dabei. Die Hochschule ist ein kleiner Standort. Das bringt viele Vorteile, wenn es um die Kommunikation zu den Professoren oder um Betreuungen von Arbeiten geht. Studierende die sich für den Bereich Landschaftsplanung interessieren haben in Höxter einen Perfekten Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute, zu einseitig

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Die Gemeinschaft an der Hs Owl ist super! Tolle, offene, nette Leute, die zusammenhalten! Höxter ist keine Partystadt, aber es gibt immer Gelegenheiten, etwas zu unternehmen.
Fachlich bleiben einige Themen jedoch leider auf der Strecke. Generell lernt man aber sehr viel , das einen auf die Zukunft gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.