Man merkt die Unlust aller deutlich

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

1.8
Leider merkt man, dass fast alle Prof. keine Lust (auf den Studienort und/oder den Studiengang) haben. So gibt es wenige Veranstaltung mit Vorbereitung seitens der Profs.. Da wir wenige sind, mussten wir in einem Modul 3 Referate halten (so musste der Prof nichts vorbereiten). In anderen Fächern gibt es immer nur die Frage "Was haben Sie vorbereitet?".

Eine wertschätzende Haltung den Studierenden gegenüber haben nur wenige Profs.. Kritik an den Studierenden gibt es viele, leider wenig konstruktive, oder positive. Man kann also oft aus dieser nichts lernen. Auch die Art mancher Lehrender ist für mich extrem anstrengend. Zudem werden ständig Termine extrem kurzfristig geändert oder ein beräumt. Nebenher arbeiten ist nur mit extrem flexiblem Arbeitgeber oder mit vielen Fehlzeiten.

Von 8 Personen überlegen 5-6 abzubrechen und suchen nach Stellen.

Die Hochschule selber tut sich mit Kommunikation auch schwer. Vieles kommt erst spät, oder gar nicht. Da der Standort sehr klein ist, wird wenig bis nichts der klassischen Hochschulangebote (Sprachkurse, Sport, etc.) angeboten. Das Fremdsprachangebot zum Beispiel beschränkt sich auf einen Englischkurs.

Meine Gesamtbewertung ein anderer Studienort wäre besser gewesen.
  • Guter Betreuungsschlüssel bei uns z.T. 2 Prof auf 8 Studierende, daher viel persönlicher Kontakt mit Profs
  • wenig Kurse, keine Auswahl, kein Ausweichen bei anstrengenden Profs möglich

Horoz , 07.12.2022 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Hannah , 02.12.2022 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Christine , 02.12.2022 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
2.4
Privat , 01.12.2022 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Nour , 01.12.2022 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Dennis , 23.03.2022 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Katherine , 13.05.2021 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Jennifer , 08.07.2019 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Nina , 14.07.2017 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Über Franzis

• Alter: Über 35