Nur für den Titel weniger für die Inhalte
Der inhaltliche Input ist stark reduziert. In den ersten Wochen werden nur weitestgehend Präsentationen durch die Studierenden gehalten. Die meisten davon haben keine weitere Relevanz für das jeweilige Modul und die Endabgaben.
Ist diese Anfangsphase überstanden, hat man zumindest das Gefühl mit der Bearbeitung der Projekte für die Abgaben seine Zeit endlich sinnvoll einzusetzten.
viele neue Erkenntnisse
Mir wurde die Gelegenheit gegeben, etwas über nachhaltige Landschaftsarchitektur mit allen damit verbundenen Aspekten und Sektoren in Bezug auf Nachhaltigkeit, grüne und blaue Infrastruktur, benutzerfreundliche Räume und andere Pflanzenkenntnisse zu lernen. ich hatte auch die möglichkeit, viele projekte mit meinen professoren zu besuchen. ich mache gerade ein praktikum in einem landschaftsbüro. ich verwende die informationen, die ich während meines studiums erworben habe, parallel zu vielen standortarbeiten.
Klein und gemütlich - viel Fachwissen
Wer nicht die Großstadt braucht und fachlich kompetent durchs Studium der Freiraum- und Landschaftsplanung gehen will, ist hier genau richtig. Schräge Vögel im Lehrkörper gibt's überall daher nur 4 Sterne. Sollte aber niemanden abschrecken. Durch die kleinen Gruppen, ist es sehr gemeinschaftlich, was bei diesem Studium eh sehr sinnvoll ist.
Virtual Landscapes
Ich könnte ein grösses Überblick aus die Erfahrungen der Professoren haben. Wir haben jedes Jahr ein Hauptthema zu vertiefen. Leider zeitlich kann man das nicht so gut. Meine Interesse in der erste Semester konnte ich nicht so gut vertiefen wegen der Struktur des Masters. Als Landschaftsarchitekten ist wichtig diese Kontakt mit der Natur und die Gefühle draußen aber es waren nur Virtual landscapes. Es wäre für mich besser gewesen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Prüfungen auch online und die Abgaben waren auch manchmal stressig. Nach der Vorlesungen, sollte man sich mit anderen Gruppen online treffen und die ganze Zeit am Laptop haben die Dozenten wahrscheinlich nicht mitgerechnet.
Es gab andere Möglichkeiten wie Sprachkurse oder andere Angebote aber online hätte man keine Lust mehr.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter