Nur für den Titel weniger für die Inhalte

2.4

Der inhaltliche Input ist stark reduziert. In den ersten Wochen werden nur weitestgehend Präsentationen durch die Studierenden gehalten. Die meisten davon haben keine weitere Relevanz für das jeweilige Modul und die Endabgaben.
Ist diese Anfangsphase überstanden, hat man zumindest das Gefühl mit der Bearbeitung der Projekte für die Abgaben seine Zeit endlich sinnvoll einzusetzten.

viele neue Erkenntnisse

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Mir wurde die Gelegenheit gegeben, etwas über nachhaltige Landschaftsarchitektur mit allen damit verbundenen Aspekten und Sektoren in Bezug auf Nachhaltigkeit, grüne und blaue Infrastruktur, benutzerfreundliche Räume und andere Pflanzenkenntnisse zu lernen. ich hatte auch die möglichkeit, viele projekte mit meinen professoren zu besuchen. ich mache gerade ein praktikum in einem landschaftsbüro. ich verwende die informationen, die ich während meines studiums erworben habe, parallel zu vielen standortarbeiten.

Klein und gemütlich - viel Fachwissen

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Wer nicht die Großstadt braucht und fachlich kompetent durchs Studium der Freiraum- und Landschaftsplanung gehen will, ist hier genau richtig. Schräge Vögel im Lehrkörper gibt's überall daher nur 4 Sterne. Sollte aber niemanden abschrecken. Durch die kleinen Gruppen, ist es sehr gemeinschaftlich, was bei diesem Studium eh sehr sinnvoll ist.

Virtual Landscapes

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Ich könnte ein grösses Überblick aus die Erfahrungen der Professoren haben. Wir haben jedes Jahr ein Hauptthema zu vertiefen. Leider zeitlich kann man das nicht so gut. Meine Interesse in der erste Semester konnte ich nicht so gut vertiefen wegen der Struktur des Masters. Als Landschaftsarchitekten ist wichtig diese Kontakt mit der Natur und die Gefühle draußen aber es waren nur Virtual landscapes. Es wäre für mich besser gewesen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.