Tolle Lehrveranstaltungen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
+ Die Lehrveranstaltung meines Studiengangs fande ich besonders hilfreich. Neben den Vorlesungen in den großen Räumen hatten wir viele Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen (ca.10-15 Personen), was mMn eine individuelle Förderung der Studenten unterstützt. Oftmals waren diese "kleinen" Vorlesungen draußen.

+ Alle für das Studium relevante Inhalte wurden sehr gut übermittelt und lückenlos beigebracht.

+ Die meisten Dozenten kennen einen beim Namen und sind auch (fast) alle super nahbar und gut drauf, vergessen Ihren Lehrauftrag dabei jedoch nicht.

+ Bei Projektarbeiten hatten wir die Möglichkeit uns wöchentlich mit den Dozenten zu treffen (in den Bearbeitungsteams von 2-4Pax) - dabei sind immer viele gute Hinweise und Tips rausgekommen.

+ Die Auswahl der Pflichtwahlfächer war groß und für jeden was dabei. Oft waren diese auch mit Reisen (z.B. nach Italien, Kopenhagen, Stuttgart) kombiniert.

+ Es gibt eine praktisches Studiensemester.

+ Die HSWT ist eine sehr schöne Hochschule.

- Leider gibt es an der Hochschule relativ wenige Arbeitsplätze, die mit allen benötigten Programmen für das Studium ausgestattet sind.

- Schlechte Anbindung der HSWT für Studenten ohne Auto.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe, gutes Kursangebot, gute Präsentation der Inhalte, Kleine Lehrveranstaltungen und Dozentennähe
  • Wenige Arbeitsplätze

Katharina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 69% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    74% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 58% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alexandra , 18.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.6
Leon , 31.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.7
Barbara , 19.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Johannes , 17.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.6
Marlene , 15.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.3
M. , 04.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Katrin , 26.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Niklas , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Elisa , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Paula , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über Katharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022