Bericht archiviert

Organisation ein Horror

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Corona-Semester: die Organisation ist grauenhaft,
einige Professoren sind sehr unpünktlich und verplant.
Das Online-Studium ist schrecklich.
Man wird mit Projekten überlastet, wenn man während dem Studium arbeitet kann man seine Freizeit vergessen.
Die Inhalte sind sehr interessant werden jedoch mangelhaft weitergegeben.
Allgemein kann ich den Studiengang weiterempfehlen doch vielleicht nicht an dieser Hochschule. Einige Professoren geben sich sehr viel Mühe und halten interessante Vorlesungen doch leider können diese paar nicht von den Problemen ablenken.
  • der kreative Entwurfsprozess, die Projekte an sich (wenn auch zum Teil zu viel)
  • Organisation und einige Professoren

Anonym hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 79% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    82% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    37% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    39% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo!
vielen Dank, für dein ehrliches Feedback und bitte entschuldige, dass du mit der Organisation so unzufrieden sein musst. Leider ist diese momentane Ausnahmesitation eine riesige Herausforderung für uns alle, die uns vor noch nie dagewesene Probleme stellt. Die digitalen Lehrveranstaltungen können kaum das leisten, was Präsenzveranstaltungen leisten. Doch geben wir uns größte Mühe, dass alle Studierenden mit ihrem Studium zufrieden sein können. Bezüglich Freizeit und Arbeit während des Studiums möchte ich darauf hinweisen, dass unser Studium ein Vollzeitstudium ist. Das heißt, dass (vorallem in den unteren Semestern) ein großteil der Woche vom Studium eingenommen wird. Die Zeiteinteilung in Studium/Arbeit/Freizeit ist dann eine Frage der Selbstorganisation.

Wir nehmen deine Kritik sehr ernst und hoffen, dass wir dir helfen können, das Studienerlebnis zu verbessern. Bitte sprich uns in Zukuft direkt an, wenn es Grund zur Sorge gibt.

viele Grüße
Jonas Gruber (Studiengangsassistenz Landschaftsarchitektur)
04.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alexandra , 18.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.6
Leon , 31.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.7
Barbara , 19.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Johannes , 17.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.6
Marlene , 15.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.3
M. , 04.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Katrin , 26.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Niklas , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Elisa , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Paula , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.02.2021
  • Veröffentlicht am: 02.02.2021