Rundum gut

Kunsttherapie (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen und jedem, der in so eine Richtung gehen will ans Herz legen!
Das Studium bietet einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche therapeutischer Kontexte. Das Angebot eines eigenen Atelierplatzes bietet die Möglichkeit auch zwischen den Vorlesungen sich immer mal wieder künstlerisch zu betätigen.

Zufrieden mit dem Studium

Kunsttherapie (B.A.)

Ich fühle mich an der Hochschule wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind sehr interessant, man hat seinen eigenen Atelierplatz und wird in allen Bereichen der Kunsttherapie gut vorbereitet. Außerdem muss man nebenher Praxiserfahrungen sammeln, die ebenfalls sehr hilfreich sind, um Zusammenhänge aus Theorie und Praxis zu erkennen und das Gelernte anzuwenden.

Bunt, kreativ und super interessanter Studiengang

Kunsttherapie (B.A.)

Die StudentenInnen werden hier als Menschen wahrgenommen, was in diesem Studiengang auch von Bedeutung ist. Zudem erfährt man hier auch viel Selbsterfahrung und lernt sich somit besser kennen. Die Dozenten hier haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit für ihre StudentenInnen. An sich ist die Hochschule sehr harmonisch und familiär. Die StudentInnen haben alle ihren eigenen Atelierplatz. Die Lehrinhalte sind super interessant und die Seminare sind sehr lehrreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Klima zum studieren

Kunsttherapie (B.A.)

Das studieren ist meiner Meinung sehr praxisbezogen und man hat das Gefühl wirklich etwas für die zukünftige Berufslaufbahn an die Hand zu bekommen. Das allgemeine Klima ist sehr angenehm und man fühlt sich gut aufgehoben und mit seinen Fragen und auch Kritiken sehr ernst genommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.