Interessanter Ingenieursstudiengang

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist interessant, doch sehr speziell. Wie in jedem Studiengang gibt es Fächer, die einem sehr zusagen und auch andere, die man am liebsten gar nicht haben will. Mechanische und konstruktive Fächer finde ich persönlich besser. Alles in allem ist es dennoch sehr interessant.

Nicht mehr so toll

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Campus: Das KT-Gebäude befindet sich auf der anderen Straßenseite, wo sich nur noch drei weitere Gebäude und die kleine Mensa befinden. Sitzgelegenheiten kaum vorhanden, Campusleben ist also ziemlich eintönig.

Vorlesungen, Labore etc.: 90% der Vorlesungen finden in nur einem Gebäude statt, wirkt also ziemlich schulisch. Insgesamt finde ich den Modulplan nicht gut. Der Schwerpunkt liegt deutlich in den Maschinenbaufächern und der Verfahrenstechnik. Wer sich eher für die Natur- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat kaum noch was mit Kunststoffen zu tun

Kunststofftechnik (B.Eng.)

An sich ein toller Studiengang, doch mittlerweile ist es mir zu 'Maschinenbau lastig' geworden. Über Kunststoffe gibt es gut 2 Vorlesungen, das wars. Der Rest besteht nur noch aus Mathematik und Physik. Mittlerweile wurden sehr viele unserer Vorlesungen mit den Maschinenbauern zusammengelegt, weshalb es im Grunde fast nur noch ein reines Maschinenbaustudium ist. Sehr schade, denn uns fehlen einfach Grundkenntnisse in vielen Fächern, weshalb das Studium noch schwerer ist. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Professoren sind immer bereit HIlfestellugn zu leisten, man kann mit ihnen sprechen oder per Mail kommunizieren. Die Kommilitonen haben eine starken Zusammenhalt untereinander. So macht das Lernen Spaß. Inhalte werden theoretisch sowie praktisch vermittelt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023