Durchdacht und gut gemacht!

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Das Studium Kunststofftechnik ist zum größten Teil gut durchgeplant. Die Studenten bekommen Step by Step die Grudnlagen für weitere Vorlesungen, sodass es einfach ist, den Inhalten zu folgen. Die Dozenten sind sehr offen, bieten Sprechstunden an. Zudem kann nach jeder Vorlesung direkt mit dem Dozenten ins Gespräch getreten werden.
Der Praxisanteil ist im Vergleich zum Theorieanteil gut ausbalanciert.

Kleiner Kritikpunkt: Nur wenige Vorlesungen sind im Verlauf des Studiums meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Also ich muss gestehen ich bin sehr begeistert MIT meinen Studiengang. Es gibt eine echt gute stimmung undter Allen Studemtsein. Alle Leute Sind bei uns sehr hilfsbereit und die leher sehr gut. Also wenn man sich für technik interessiert aber nicht 0815 sein will. Würde ich empfehlen zur hda zu kommen.
Also aus meiner persöblichen erfahrung kann ich es nur empfehlen.

Kleiner, gut organisierter Studiengang

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Es ist ein kleiner Fachbereich, daher werden die Studieninhalte sehr gut vermittelt. Die Professoren sind meist hilfsbereit und freundlich. Es ist immer ausreichend Platz in den Vorlesungen und Übungen. Auch die Gesamtorganisation des Studiengangs ist gut. Termine werden immer rechtzeitig angekündigt und eingehalten. Nichtsdestotrotz sollte man sich grundlegend für den Themenbereichen interessieren, um mit den Lehrinhalten mitzukommen.

Optimale Vorbereitung

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Sehr praxisorientiert und damit gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Dozenten beantworten alle Fragen und sind zur Kommunikation bereit.
So bekommt man die Möglichkeit eigene Interessen in das Studium einzubringen.

Das Studium ist allerdings sehr zeitintensiv.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023