Empfehlung

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Der Studiengang angewandte Kunststofftechnik wird herausragend von der Hochschule Ansbach organisiert. Auf Grund der weiterhin brisanten Problematik mit Kunststoffen weltweit bleibt uns das Thema noch länger treu. Darum werden in diesem Studiengang weiterhin die Lerninhalte attraktive und abwechslungsreich von motivieren Dozenten unterrichtet.

Einfacher als gedacht

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Der B.Eng. "Angewandte Kunststofftechnik" wird an der HS Ansbach sowohl in Vollzeit, als auch Berufsbegleitend angeboten. Wenn man diesen Bachelor berufsbegleitend studiert, sollte man in einem Gewerbe arbeiten, das relativ viel mit der Verarbeitung oder Produktion von Kunststoffen zu tun hat. Ich arbeite beispielsweise in einem großen Chemiekonzern und mir fällt oft mein Nachteil gegenüber meinen Kommilitonen auf, die viel mehr Wissen über die Kunststoffverarbeitung mitbringen, eben weil sie beruflich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und praxisbezogenes Studium

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Der berufsbegleitende Studiengang AKT ist über die gesamte Studiendauer hinweg sehr gut strukturiert und organisiert.
Die Professoren binden die Praxis sehr gut in den Studiengang mit ein und veranschaulichen so die theoretischen Grundlagen.

Auch mit einer Familie ist dieser Studiengang machbar. Teilweise ist es zwar fordernd, aber das zahlt sich am Ende des Studiums durch sehr viel erlerntes Wissen, dass dann in der Praxis eingesetzt werden kann, auch aus.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat sich direkt ausgezahlt!

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Danke das du meine Erfahrung zu dem Studiengang durchliest.
Zuerst würde ich mit dem Team um den Studiengang herum beginnen. Dieses ist wirklich als ausgezeichnet zu betiteln. Es gibt immer ein offenes Ohr und es wird versucht Lösungen für private Probleme zu finden, so dass beide Parteien zufrieden sind.
Des Weiteren werden die Studierenden immer unterstützt und jede Frage wird beantwortet.
Zu den Inhalten an sich gibt es nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8