Hat sich direkt ausgezahlt!

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Danke das du meine Erfahrung zu dem Studiengang durchliest.
Zuerst würde ich mit dem Team um den Studiengang herum beginnen. Dieses ist wirklich als ausgezeichnet zu betiteln. Es gibt immer ein offenes Ohr und es wird versucht Lösungen für private Probleme zu finden, so dass beide Parteien zufrieden sind.
Des Weiteren werden die Studierenden immer unterstützt und jede Frage wird beantwortet.
Zu den Inhalten an sich gibt es nicht viel zu sagen. Diese bauen logisch aufeinander auf und geben einen sehr guten Einblick in die Welt der Kunststoffe und alles was dazu gehört. Die Module werden auf der Homepage beschrieben.

Kommen wir nun zu dem wohl größtem Fakor: der Aspekt das dies nebenberuflich stattfindet. Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen aber ich denke, dass die meisten diese teilen (Resonanz ist aus aktueller Studiengruppe bekannt).
Es ist fordernd ja, aber zu 100% machbar. Die Balance zwischen den zu bewältigenden Aufgaben, wie z.B. Studien-, Projektarbeiten oder Praktikumsberichten stimmt genau. Natürlich ist es manchmal herausfordernd aber das sollte es auch sein, da dies einen auch weiterentwickelt (Zeitmanagement).

Zudem kann ich berichten, dass dieser Studiengang sich für mich direkt ausgezahlt hat. Einerseits werde ich für ein Patent angemeldet, dass durch eine Projektarbeit resultiert ist und andererseits habe ich noch vor Ende des Studiums eine Ingenieursstelle bei einem der innovativsten Automobilhersteller ergattert.

Alles in allem kann ich diesen Studiengang nur empfehlen und vergebe deshalb 5 Sterne!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studienteam sehr hilfsbereit, gute Studieninhalte, gute Vorbereitung auf die akademische Arbeitswelt, Spagat zwischen Studium und Arbeit ist perfekt.
  • Kosten (muss einem bewusst sein).

Max , 04.03.2024 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Sebastian , 21.12.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Cem , 20.12.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Tobias , 14.12.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
C. , 25.10.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Andreas , 24.09.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Nico , 23.09.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Luca , 08.08.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)
Simon , 26.05.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Über Matthias

• Studienbeginn: 2018