Sehr theorielastig

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Praxis steht leider hinten an in Würzburg, es gibt ein paar Seminare im Museum oder der graphischen Abteilung, aber die sind im Vergleich zu den Referat-Seminaren leider zu wenig. Die Dozenten sind sehr in ihre Forschung vertieft und bieten selten Exkursionen oder ähnliches an, das wird alles von der fsi oder der Museumsinitiative verantstaltet

Viel Neues lernen

Kunstgeschichte (B.A.)

Es gibt immer Tage, an den man keine Lust auf die Uni hat, aber meist lohnt es sich hin zugehen. Bei Digital Humanities lernt man viel Neues, was am Anfang etwas überfordert ist, aber wenn man es erst einmal verstanden hat wirklich interessant ist. Die Uni Würzburg war eine gute Wahl!

So dies und das

Kunstgeschichte (B.A.)

In dem einen Semester, das ich jetzt hinter mir habe, hab ich schon recht viel erlebt. Das klassische, wie die verschiedenen Dozenten und deren Unterschiede, aber auch, dass zB Würzburg echt schön ist.
Studentenleben ist schon was anderes. Ich hatte noch nie so viel Freizeit und hab noch nie so viel Kunst in so kurzer Zeit angucken können, die Uni hat ja ein eigenes Museum.
Ist nur schwierig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadt mit vielen Anschauungsobjekten

Kunstgeschichte (B.A.)

In Würzburg hat man mit den vielen Kirchen, der Residenz und der Vielfalt an tätigen Architekten und Malern ideales Anschauungsmaterial für das Kunstgeschichtsstudium. Der Campus am Hubland erschließt sich auch für Neulinge schnell und man lernt in der Fakultät nette und hilfsbereite Menschen kennen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023