Wer Spaß an der Kunst hat ist hier richtig!

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist nur mein Nebenfach, aber es macht super viel Spaß und es werden einige, sehr interessante Inhalte behandelt.
Den Dozenten liegt es am Herzen, dass die Grundlagen beherrscht werden. Ein stetiges Nachbereiten lässt sich leider kaum vermeiden.
Man sollte schon ein gewisses Interesse an dem Fach haben, ansonsten kann es schnell zu viel werden. Mir gefällt besonders, dass ich das Gelernte so gut wie jeden Tag anwenden kann. Würzburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte: lieber nicht

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist an sich ebenfalls guter Studiengang, in Würzburg allerdings sehr festgelegt auf Thema zur Architektur. Das Sekretariat gibt sich alle Mühe, dennoch ist das System der Lehrveranstaltungen einfach nicht darauf ausgelegt, das man durch Prüfungen durchfällt. Das kann zu Problemen führen, wenn man durchfällt.

Viel verlangt, aber machbar

Kunstgeschichte (B.A.)

Als Erstsemester wurde ich sofort ins kalte Wasser geworfen. In der Vorlesung wird nur man nur so mit Fachbegriffen bombadiert, im Architekturseminar sieht es nicht viel anders aus. Doch dafür gibt es bestimmte Kurse, die einem das Thema näher bringen. Wenn man dran bleibt und das gewisse Interesse mitbringt, ist Kunstgeschichte an der Uni Würzburg definitiv zu schaffen.

Toller und kompakter Bachelor Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Systematische Aufarbeitung der europäischen Historie beginnend von der Romanik bis hin zu den Weltkriegen.
Tolle Dozenten, gute Einführungsphase und kontinuierliche Wissensvermittlung auf stetig gleichmäßig ansteigendem Niveau.
Faire Prüfungen, viel Lernstoff, jedoch lohnt es sich!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023