Kunstgeschichte Würzburg

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium insgesamt ist sehr interessant. Man eignet sich unglaublich viel Allgemeinwissen an. Der Studienverlauf ist logisch gegliedert. Die Atmosphäre ist sehr familiär, da es kein großer Studiengang ist. Was mit auch sehr wichtig war. Dadurch stellt man viel leichter Kontakt zu Kommilitonen und den Dozenten her. Ich finde speziell im Thema Architektur ist die Fakultät sehr gut aufgestellt. Der Prof. ist steht's bemüht das alle Schäfchen mitkommen. Aber generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist leider etwas trocken. Ich hätte mir zudem eine andere Organisation gewünscht was das belegen der Kurse angeht. Und auch die Themen und Epochen anders geordnet. Außerdem fände ich es toll wenn man noch mehr auf einzelne Kunstwerke etc eingeht und diese auch analysiert.

Kaum Vorlesungen, fast nur Seminare

Kunstgeschichte (B.A.)

Mein Studium der Kunstgeschichte war bisher sehr eintönig. Da ich es bloß als Nebenfach belegt habe, bekomme ich die Hälfte nicht mit, weil der Rest in Kursen unterrichtet wird, die ich nicht besuchen kann. Außerdem ist es bisher sehr eintönig, da ich mich bloß für zwei Seminare anmelden konnte, welche sich beide mit ausschließlich Architektur beschäftigen. Die anderen Richtungen (Skulptur, Malerei) waren komplett voll. Beide Architekturseminare auch noch bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Orga - sonst ganz interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Schlecht organisiert. Allerdings sehr motivierte Dozenten und interessante Veranstaltungen. Vorallem hier in Würzburg nicht schlecht da besondere Dinge direkt vor der Nase sind. Eine bessere Kommunikation zwischen Dozent und Student wäre wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023