Nicht perfekt, aber ziemlich gut

Kunstgeschichte (B.A.)

Man lernt ein breites Spektrum an Kunst und Epochen. Der Fokus liegt vor allem auf ältere Kunst. Die letzten 200 Jahre werden ehr wenig behandelt. Die Module „Kunsthistorische Praxis“ sind sehr interessant. Es ist ein ehr kleiner Studiengang, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Spannend aber viel zu lernen

Kunstgeschichte (B.A.)

Es macht Spaß, aber ich muss auf Lück lernen. Also in der Kunstgeschichte, kann ich ein Experte in allen Fachrichtungen werden. Weil es so vielseitig und umfangreich ist. Aber es ist ein Studiengang, mit Menschen die darauf Lust haben und daran Spaß haben. Auch wenn es keine Party Studiengang ist

Sehr guter Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Dozenten/ Profs empfinde ich als sehr kompetent, nehmen sich Zeit. Fakultät an sich im Residenzgebäude sehr schön und ehrwürdig. Studentenleben generell in Würzburg top. Gibt gute Möglichkeiten, sich einzubringen, zB im
Martin von Wagner Museum. Inhalte zeitgemäss und gut aufbereitet.

Ein interessantes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

In der Kunstgeschichte gibz es einige wirklich sehr gute Dozenten mit enormen Wissen. Neben den Epochen zugeteilten Themenblöcken werden auch übergreifende Aspekte behalndelt. Im eigenen Unimuseum werden Seminare direkt vor und an Objekten abgehalten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023