Vielfältig, frei und spannend

Kunstgeschichte (B.A.)

Ursprünglich habe ich Kunstgeschichte eigentlich nur im 2. Hauptfach studiert, bis das Fach mich in Regensburg so begeistert hat, dass es heute mein Bachelorfach ist.
Die Vorlesungen und Seminare sind sehr vielfältig und haben neben den klassischen kunsthistorischen Strömungen auch immer sehr aktuelle Bezüge (z.B. Kunst und Migration, Fokus auf Künstlerinnen, Kunst und Ökologie,...). Der Studienverlauf für den BA ist gut strukturiert und vermittelt alle wichtigen Grundkenntnisse, wobei immer noch Platz für die eigene Gestaltung des Studiums bleibt - generell wird man darin bestärkt seinen individuellen Interessen nachzugehen. Es gibt ein wirklich tolles Angebot an Exkursionen (in diesem Jahr zum Beispiel Fahrten zur Biennale, documenta oder Art Basel, aber auch regionale Angebote und Tagesexkursionen) die immer ein interessantes Programm bieten mit vielen anregenden Diskussionen vor Originalen - man lernt dabei interaktiv sehr viel (und hat nebenbei auch noch Spaß). Bei Problemen oder Fragen wird immer zugehört und allgemein herrscht eine angenehme Atmosphäre unter den Studierenden sowie am Lehrstuhl selbst.

A. , 17.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Eva , 21.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Daniel , 28.08.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Lea , 11.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Clara , 20.12.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Sophia , 15.07.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Christian , 14.07.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Susanne , 08.02.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Aaron , 07.02.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Justus , 31.01.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)

Über Carla

• Studienbeginn: 2019