Kunstgeschichte in Leipzig- klein aber fein

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Institut für Kunstgeschichte in Leipzig ist wirklich klein und niedlich.Man sitzt mit einer kleinen aber angenehmen Zahl an Studenten im Seminar- was mir persönlich super gut gefällt. Die Inhalte der Veranstaltung sind meist interessant (Geschmackssache- der Eine tendiert eher zur Moderne, der Andere zu alter Kunst) und die Dozenten/ Professoren machen allesamt auf mich einen sehr guten Eindruck. Oft finden Lehrveranstaltungen in Museen und Galerien Leipzigs statt, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhiger Erfolg

Kunstgeschichte (B.A.)

Interaktive Vorlesungen in kleinen Gruppen was sehr zum Lernerfolg beiträgt. Dazu kommen gut gestaltete Tutorien, die Prüfungsvorbereitung ist somit gewährleistet. Im sozialen Bereich wird wenig angeboten, so kann kein Miteinander zwischen den Kommilitonen stattfinden und man bleibt trotz kleiner Gruppen sehr anonym.

Uni Leipzig - Nur zu empfehlen!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist vorallem in Kombination mit meinem Wahlfach Musikwissenschaft spannend und recht praktisch angelegt. Die Veranstaltungen sind oft so angelegt, dass wir Inhalte auch eigenverantwortlich erarbeiten und mit unseren Kommilitonen teilen müssen. Kein stumpfes Zuhören und Mitschreiben, sondern selbst aktiv werden ist in vielen Seminaren der Fall. Leider lässt die Organisation, vor allem im Bereich Onlineportale sehr zu wünschen übrig. Server sind oft überlastet und Inhalte oft erst spät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als meine bisherige Uni

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Uni Leipzig ist sehr innovativ und strukturiert. Das Studium ist bei Weitem nicht so trocken, wie gedacht. Viele praxisnahe Angebote, wie Seminare in Galerien oder zahlreiche Exkursionen, bereits ab dem ersten Semester lassen Hoffnungen auf einen Arbeitsalltag durchschimmern. Da keine Anwesendheitsplicht besteht, wird das Studium komplett eigenverantwortlich und frei durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.