Ein Studiengang, der okay ist

Kunstgeschichte (B.A.)

Bis jetzt hatte ich nur ein Präsenzsemester und die Dozent*innen sind entweder menschlich sehr kompetent gewesen oder haben interessant Inhalte vermittelt. Die Prüfungsformen sind sehr gleichförmig und das ist manchmal etwas trocken. Es heisst, die Uni sei besonders Praxisorientiert, aber damit habe ich bis jetzt wenig Erfahrung gemacht, wohl auch wegen Corona.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider fehlt mir die kritische Betrachtung von Inhalten. Zuviel weiße alte cis Männer, die behandelt werden, kaum Diversität. Leider keine Awarness und Barrierefreiheit. Ich finde es zudem schade, dass der Umgang mit einigen Lehrenden schwierig bzw. sehr von oben herab.

Meine Eindrücke

Kunstgeschichte (B.A.)

In meinem Studiengang "Kunstgeschichte" gibt es viele kreative und positive Aspekte.
Er ist sehr strukturiert und passt perfekt zu mir.
Meines Erachtens gibt es ausreichend Plätze und Seminare.
Ich bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben und bereue es keinen Falls.

Rundumpaket

Kunstgeschichte (B.A.)

Grundlegendes Wissen wird vermittelt, das man allumfassend in verschiedenen Berufen anwenden kann. Nette und entspannte Leute, keine Ellenbogen-Kultur. Bei den Themen ist auch viel zeitgenössisches Wissen dabei, das zu aktuellen Diskussionen passt und freies Arbeiten und Denken ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.