Allumfassendes Studium

Kunstgeschichte (M.A.)

Bei Kunstgeschichte und vielen anderen Geisteswissenschaften fragen einen die meisten: und, was machst du dann später mal? Das nervt natürlich und oft weiß man selber keine richtige Antwort, da man nicht wie in anderen Studiengängen auf einen bestimmten Beruf ausgebildet wird. Man kann in so vielfältige Bereiche gehen und auch das Studium selbst besteht nicht nur aus Uni, sondern man sollte schon vor Abschluss viele Kontakte knüpfen und unterschiedlichste Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (M.A.)

Viele gute Dozenten und Professoren. Leider immer zu wenige Exkursionen und Exkuraionaplaetze. Verweise auf aktuelle Forschungen in den Seminaren. Fachschaft organisiert viele Treffen etc. Leider sehr eurozentristische Inhalte - koennte zt kritscher betrachtet werden.

Studium Köln

Kunstgeschichte (M.A.)

Alles in allem kann man sagen, dass das Studium im Master Kunstgeschichte an der Uni Köln ganz gut ist. Für mich persönlich gab es bis jetzt nicht ganz so viele Lehrveranstaltungen die mich zu 100% interessiert haben, aber ich komme jetzt auch erst ins 2. Semester also kann sich das ja noch ändern.
Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig wie ich finde. Es fing damit an, dass vergessen würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.