Stark abhängig von Dozierenden

Kunstgeschichte (M.A.)

Die Qualität der Veranstaltungen und Themen ist stark beeinflusst von den Dozierenden. Aber insgesamt sind diese sehr abwechslungsreich und interessant. Die Dozierenden sind alle kompetent. Die Gestaltung der Seminare ist manchmal etwas eintönig, vor allem, wenn nur Referate auf dem Programm stehen.

Standard, aber ok

Kunstgeschichte (M.A.)

Die Professuren und damit auch die Studieninhalte decken den absoluten Kanon der Kunstgeschichte ab, obwohl manche Dozierende offen für weitere Diskurse sind. Andere Dozierende sind widerum eher sturr und wenig aufgeschlossen. Auch die Fachschaft nimmt ihre politische Aufgabe wenig ernst. Insgesamt eher wenig inspirierend.

Interessante Einzelseminare

Kunstgeschichte (M.A.)

Ich hatte in meinem Studium viele interessante Seminare, die mir sehr gut gefallen haben, jedoch auch einige Seminare, an denen ich selbst keine große Freude hatte, da es einfach überhaupt nicht mein Thema war und ich aber mehr oder weniger keine andere Wahl hatte. Hier hätte ich mir in manchen Semestern mehr Möglichkeiten gewünscht und generell auch einen größeren Fokus auf die Rolle der "europäischen" Kunstgeschichte im Zusammenhang mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Leidenschaft dabei

Kunstgeschichte (M.A.)

Man bekommt leicht das Gefühl, dass Studierende mit Zweitfach belächelt und nur diejenigen Studierenden ernst genommen werden, deren Herz rein für die Kunstgeschichte schlägt. Dennoch bemühen sich die Dozenten um Fairness bei der Notenvergabe und sind offen, was die Mitgestaltung der Veranstaltungen (Referatsthemen u.ä.) angeht. In letzter Zeit bemüht man sich zudem das Repertoire an Veranstaltungsangeboten auszubauen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.