Kulturstadt Kiel

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich kann das Studieren von kulturellen Inhalten in Kiel nur weiterempfehlen. Kiel bietet eine wundervolle Kunsthalle mit wechselndem Ausstellungen und einem beeindruckenden Repertoire. Für Studierende gibt es viele günstige oder auch kostenfreie Angebote.

Es war nicht immer leicht

Kunstgeschichte (B.A.)

Meine Dozenten waren zu Beginn alle sehr nett haben jedoch deutlich gemacht, dass es mit einem Abschluss aus diesem Studiengang schwierig sein wird einen annähernd guten Arbeitsplatz zu finden. Das hat mich als Studienanfänger demotiviert. Jedoch habe ich mit jedem Tag mehr Gefallen an dem Fach bekommen und bin froh das Fach gewählt zu haben!

Super Uni - CAU Kiel

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester Kunstgeschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem Studium. Meine Vorstellungen hinsichtlich der Studieninhalte und Umfang wurden erfüllt und sind als gut zu bewerten. Lediglich bezüglich des Verhältnisses zwischen Professor und Student hatte ich die Erwartung eines persönlicheren Verhältnisses, aber wie sich herausstellte ist man an dieser Uni doch sehr anonym. Nichts desto trotz stehen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frieren in der Vorlesung

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Vorlesungen sind gut gestaltet und interessant, jedoch ist die Ausstattung oft veraltet. Die Räume sind nicht selten überfüllt, und noch häufiger friert man sich ein den eineinhalb Stunden alles ab, da die Heizung aus ist oder nicht geht.
Reinkommen in Kurse gestaltet sich bei beliebten Studiengängen und/oder bei den Bereichen der Fachergänzung als schwer: Windhundverfahren - der schnellste bekommt einen Platz. Gerechter wäre da ein Losverfahren.
Leider überschneiden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024