Erwartungen übertroffen

Kunstgeschichte (B.A.)

Positiv ist der kleine Studiengang. Man kommt mit Professoren und Studenten besser in Kontakt. Tolle Übungen direkt vor Ort und an Objekten. Sehr Selbstbestimmt und individuell gestaltbar. Man ist herausgefordert und hat Lust sich zu engagieren. Tolles Studium

Eine einheitliche Organisation würde helfen

Kunstgeschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach sind viele Lehrveranstaltungen nicht genügend an die Studenten gerichtet und stattdessen einfach nur ein runtergeratter an fachlichen Beispielen. Dies finde ich sehr schade.
An der Organisation der Uni muss ich leider auch kritisieren, dass man nie weiß ob man alles erledigt hat, denn vorher muss man auch zu vielen verschiedenen Seiten seine Informationen selbst zusammen suchen, dafür eine Hilfe ist aber schonmal, dass Dozenten und Fachschaften immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr positiv

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich bin im 1. Semester und bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich erhalte alle nötigen Informationen, Unterstützung und fühle mich auf die kommenden Klausuren gut vorbereitet. Der Umschwung von Schule aufs Studium gestaltet sich einigermaßen, das Lernpensum ist einfach angestiegen. Alles Gewöhnungssache. Die Dozenten bemühen sich und ich fühle mich durchaus wohl. Das online Portal der Uni Kiel ist leider noch sehr unübersichtlich, daran muss unbedingt gearbeitet werden!

Uhren aus dem Saal !

Kunstgeschichte (B.A.)

ich habe bis jetzt nur nette und lockere Dozenten kennengelernt , selbst Latein macht Spaß :D allerdings stehen anscheind einige Dozenten während ihrer Vorlesung unter enormen Zeitstress, welchen sie nicht müde sind zu erwähnen , was einem selber dazu verleitet angespannt dort zu sitzen und ständig auf die Uhr zu starren

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023