Übergang vom 2. zum 3. Semester

Kunstgeschichte (B.A.)

Die ersten zwei Semester, haben einem einen großen Überblick über das benötigte Fachwissen verschafft. Jedoch kam meiner Meinung nach das Thema Hausarbeiten viel zu kurz. Daher saß man dann im 3. Semester an seiner ersten Hausarbeit und hatte eigentlich keine Ahnung was man da tut, habe mir dann Beispielarbeiten aus dem Internet durchgelesen. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen.

Guter Studienstart trotz Online-Unterricht

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe während der Pandemie angefangen zu studieren und hatte trotzdem keine großen Probleme. Die Grundkurse wurden hochgeladen, sodass man sie sich immer wieder ansehen konnte. Zu dem wurden auch Live-Sitzungen abgehalten. Die Präsentationen waren ansprechend gestaltet, sodass nicht nur Text auf den Folien stand, sondern auch zum Thema passende Bilder eingefügt wurden.
Die Platzzahl für die Seminare ist meiner Meinung nach zu gering, dies ist aber dem Umstand der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich mit engagierten Dozenten

Kunstgeschichte (B.A.)

Es gibt einen schlüssigen Studienverlaufsplan, der sich auch gut in Regelstudienzeit schaffen lässt. Gerade zu Beginn des Studiums erhält man mit den Grundkursen einen weiten Überblick über die komplette Kunstgeschichte ab dem Mittelalter. Der Studuengang ist vergleichsweise klein, sodass man schnell viel Kobtakt zu all den Dozenten hat und sich auch keine Sorgen darum machen muss in seine ausgewählten Kurse zu kommen.

Macht Spaß und ist interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Bin im 2. Semester, insgesamt habe ich also noch nicht extrem viel gelernt, aber jeder, der sich für Kunst interessiert ist hier gut aufgehoben. Ich persönlich bin reingegangen, da es bei mir nicht für Kunst gereicht hat. Aber Kunstgeschichte ist genauso spannend, nur eben viel mehr Theorie und Geschichte.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023