Leidenschaft am Lernen

Kunstgeschichte (B.A.)

Das erste Mal in meinem Leben bereitet es mir Freude, mich an meinen Schreibtisch zu setzen und Referate und Hausarbeiten vorzubereiten. Die Kursauswahl ist überragend vielfältig, die Dozent*innen kompetent und motiviert, die Mitstudierenden freundlich und tolerant. Das einzige, was ich bedauere, sind Online-Kurse, aber auch da geben die Dozent*innen ihr bestes und mit ein wenig Selbstdisziplin wuppt man auch diese Hürde. Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine gute Nebenfachwahl

2.4

Leider würde Leuten, die sich hauptsächlich auf ihr Hauptfach konzentrieren möchten und zuvor keine Erfahrungen in Kunstgeschichte gemacht haben, Kunstgeschichte als Nebenfach nicht empfehlen. Der Workload ist zu hoch und, auch wenn kein Muss ist, es wird keine Rücksicht genommen, dass du es "nur" im Nebenfach studierst. Außerdem sind die Ansprüche zwischen den einzelnen Dutzierenden so extrem unterschiedlich. Einige Veranstaltungen sind für Anfänger:innen und Nebenfächler:innen sehr zu empfehlen (Alle Einführungsseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte weiße Männer und alte weiße Kunst

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider ist Kunstgeschichte immer noch ein Fach, was überwiegend von alten weißen Männern unterrichtet wird. Die Uni Hamburg ist da allerdings ein wenig fortschrittlicher als andere Unis und so haben, vor allem in den letzten Jahren, immer wieder junge Dozentinnen* die Lehrveranstaltungen aufgemischt. Trotzdem wird in diesem Fach immer noch kaum bis garnicht die Kunst und vor allem die Künstler*innen unserer Vergangenheit kritisch hinterfragt. Der Satz: „ trennt den Künstler*...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Dozenten mit alter Technik

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes semester als hybridsemester begonnen und habe sehr gemischte Gefühle. Die Kursinhalte sind sehr interessant und vielfältig. Leider hst die UHH kein Konzept für hybrid Untericht weshalb man entweder auf Plätze hoffen muss zum arbeiten oder den Stundenplan so legt das man immer genug Zeit nach Hause hat

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.