Keine gute Nebenfachwahl

Kunstgeschichte (B.A.)

2.4
Leider würde Leuten, die sich hauptsächlich auf ihr Hauptfach konzentrieren möchten und zuvor keine Erfahrungen in Kunstgeschichte gemacht haben, Kunstgeschichte als Nebenfach nicht empfehlen. Der Workload ist zu hoch und, auch wenn kein Muss ist, es wird keine Rücksicht genommen, dass du es "nur" im Nebenfach studierst. Außerdem sind die Ansprüche zwischen den einzelnen Dutzierenden so extrem unterschiedlich. Einige Veranstaltungen sind für Anfänger:innen und Nebenfächler:innen sehr zu empfehlen (Alle Einführungsseminare bezüglich der Beschreibung von Kunst) aber andere sind nicht sehr greifbar. Ich empfand es als sehr unangenehm mit meinem Halbwissen so viele Vorträge halten zu müssen, da wäre es mir lieber gewesen den Dozent:innen zuzuhören. Insgesamt fand ich auch, dass kein Roter Faden erkennbar war in den Veranstaltungen, von denen man wählen konnte. Mehr grundlegende Seminare und Vorlesungen wären wünschenswert gewesen.
  • Einige Veranstaltungen, vor allem die Außer-Haus, sind thematisch sehr interessant. Wenn man für das Thema brennt, kann man viel aus Kunstgeschichte als Nebenfach rausholen.
  • Viel zu viele Hausarbeiten und Vorträge, obwohl nur im Nebenfach gewählt. Literatur ist allgemein in Kunstgeschichte oft nicht digitalisiert und Bibliothek nur in Präsenz nutzbar.

Luna , 22.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Hannah , 21.12.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Gizem , 28.08.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Elena , 03.10.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Magdalena , 19.09.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Lynn , 20.01.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Celi , 18.11.2021 - Kunstgeschichte (B.A.)
Jonas , 26.09.2021 - Kunstgeschichte (B.A.)
Antonia , 21.09.2021 - Kunstgeschichte (B.A.)
Maria , 17.08.2021 - Kunstgeschichte (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja