Ein sehr interessantes Fach

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe durch das Fach bisher schon so viele verknüpfungen zu anderen fächern herstellen können und so viel Allgemeinbildung erlangt so dass mich das Fach nicht nur im Studium deutlich weiter gebracht hat!! Außerdem ist das Fach sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Zeitspannen und verschiedenen Themenbereiche das garantiert für jeden etwas dabei ist !!

Vielfältige Inhalte

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium bietet vielfältige Möglichkeiten, wie Vorlesungen, Seminare, Gastvorträge von anderrn ProfessorInnen oder auch unzähligen Exkursionen in andere Städte/Länder. Die Themen der Vorlesungen variieren jedes Semester und man kann sich einfach die Themen aussuchen, die man interessant findet.

Ist Kunstgeschichte ein lohnenswertes Studium? Ja!

Kunstgeschichte (B.A.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Der Studiengang ist sehr vielfältig, geht es am Anfang noch um Grundlagen Kenntnisse so kann man sich im laufe des Studiums auf Themen und Sachverhalte konzentrieren die einen persönlich interessieren. Es gibt jedes Semester mehrere Exkursionen die man besuchen kann und tolle ASQ Fächer. Die Dozenten sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie helfen gerne wenn man noch fragen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher langweilig als interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Kunstgeschichtsstudium nicht sehr gut aufgebaut. Ein Großteil besteht aus Referate halten und den anderen beim Referat zuhören. Das sind Sachen, die man sich in der Literatur auch selbst ablesen kann, dafür bräuchte ich kein Seminar besuchen und bräuchte keinen Professor. Dieses Semester waren bei einer Vorlesung zu Beginn ca. 120 Leute im Hörsaal, in den letzten Stunden nur noch 5. Einfach weil die Vorlws6/ das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024