Rundum zufriedene Studentin hier

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich hab zuvor bereits in Würzburg und leipzig studiert und hab mich irgendwo so gut aufgehoben gefühlt, wie in Halle.
DozentInnen sind sehr hilfsbereit und ich fühle mich auch beim Schreiben meiner BA super betreut und aufgehoben.
Alle Inhalte sind digital super untergebracht und es gibt sogar pro Seminar vertiefende Übungen.

Intensiv, vielschichtig und selbstorganisiert

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte in Halle bietet eine breite und intensive Ausbildung. Durch die teils starke Spezialisierung der Dozierenden erlangt man außerdem einen vertiefenden Einblick in bestimmte Teilbereiche. Darüberhinaus werden Studieninhalte fachübergreifend mit beispielsweise Bereichen der Philosophie verknüpft. Alle Epochenbereiche sind mit jeweils einer Professur mit sehr spezifischen und interessanten Forschungsschwerpunkten vertreten, sodass egal welche Präferenzen man hat sehr gut betreut ist. Einer der größten Pluspunkte ist die Studierendenschaft selber....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super breitgefächert

Kunstgeschichte (B.A.)

Man kann sich in so viele verschiedene richtungen in der kunstgeschichte interessieren die dozenten sind super offen. man hat also einen total breites themenspektrum was man bearbeitet und bearbeiten darf. ich persönlich nehme so viel für mich aus der kunstgeschichte mit!

Sehr zufrieden

Kunstgeschichte (B.A.)

Dozenten lehren meiner Meinung nach gut, es ist nicht schwer dem Unterricht zu folgen. Abwechslungsreiche Module die man wählen kann. Professoren scheinen Leidenschaftlich dabei zu sein, diese Begeisterung überträgt sich auch leicht. Man bekommt ein analytischen Blick auf die gesamte Kunstwelt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024