Kunstgeschichte in Halle - besser vorgestellt

Kunstgeschichte (B.A.)

So, wie ich das bisher mitbekommen habe: Kein Modul zu Impress./Express. - viel Mittelalter, sehr viel Neuzeitl. Malerei. Einige Module zu moderner/zeitgenöss. Kunst. Profs sind durchweg gut, Institut klein, dadurch sehr persönlich. Biblio. eher mau!

Der Zauber der Motivation

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Laufe meines Studiums hab ich mich etwas verloren gefühlt. Es gab eine Zeit in der ich den Bezug zu meinem Fach verloren habe.
Kunstgeschichtsprojekte sind äußerst spärlich gesäht und werden gehandelt wie geheime Clubs.
Da bleibt ein normaler Student auch mal auf der Strecke.
Doch ein Studium ist dafür da sich selber zu organisieren und sich zu motivieren.
So hab ich geplant mein eigenes Sendeformat zu starten um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Halle für alle

Kunstgeschichte (B.A.)

In Halle lässt es sich gut studieren. Abgesehen davon dass der Campus erst dieses Semester neu eröffnet hat und alles noch richtig fresh aussieht, die Mensa leckere und abwechslungsreiche Sachen anbietet machen die meisten Vorlesungen Spaß und man freut sich sogar auf die ein oder andere.
Die ganze Stadt ist sowieso für Studenten geeignet und ziemlich cool.

Kunstgeschichtsstudium

Kunstgeschichte (B.A.)

Es macht Spaß das Fach zu studieren, aber manche Dozenten geben sich nicht genug Mühe mit den Veranstaltungen. Die letzten beiden Semester hatten wir alte Hörsäle in denen die Tische und Stühle oft kaputt waren.
Weiter empfehlen kann ich das Studium dennoch, denn es macht sehr viel Spaß und ab nächstes Semester bekommen wir einen neuen Campus mit neuen Räumlichkeiten

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024