Das Chaos nach dem Abi bewältigen

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe mein Studium begonnen, als gerade beschlossen wurde, dass die Anwesenheit nun nicht mehr kontrolliert werden darf. Statt in den ersten Veranstaltungen etwas zu lernen, habe ich also jedem Dozenten zugehört was eine bescheuerte Regelung das sei...Ich bin enttäuscht das für so einen Studiengang eine zweiter moderne Fremdsprache + Latein gefragt ist, da ich beides bisher nicht anwenden musste und Latein so viel Zeit in Anspruch nimmt, das ich teilweise den Rest extrem Vernachlässigen muss.
Durch die nicht vorhandene Anwesenheitspflicht, gibt es also auch keinen Anspruch der Lehrveranstaltungen, da über die Hälfte der Studenten, vor allem Morgens, nicht einsehen anwesend zu sein.
Der Studienverlauf ist nur mäßig durchdacht, es wurde einem ein Zettel zum Anfang in die Hand gedrückt mit allen Veranstaltungen die man bis zum Abschluss besucht haben muss, ganz egal welche Reihenfolge.
Alles in Allem bin ich also recht enttäuscht, was sich aber ja noch ändern kann, wenn ich mich an die Umstände angepasst habe.
  • Man muss Passion dafür haben, sonst ist es langweilig, studiert also nicht jeder Depp.
  • Mehrere Fremdsprachen sind gefragt, wofür?

Mary , 28.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Fabienne , 25.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Katha , 07.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Anna , 07.03.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Lisa , 31.01.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Lisa , 19.12.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Mel , 26.10.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Jule , 03.10.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Nicole , 25.08.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Leni , 27.06.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)

Über Angelina

• Studienbeginn: 2014