Mehr als ich erwartet habe

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und hat mehr zu bieten als ich erwartet habe. Individuelle Interessen werden gut abgedeckt. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Das besondere in München ist die Möglichkeit das Zentralinstitut nutzen zu dürfen! Das ist echt ein Luxus! Ebenfalls hat man die Möglichkeit gratis in jedes Museum in München zu kommen.

Geschmacksache

Kunstgeschichte (B.A.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang einerseits schon gut anderseits ist es sehr theoretisch und man muss viel auswendig lernen mögen... ich denke es wird interessanter wenn man sich auf einen Bereich im weiteren Studienverlauf spezialisieren kann.

Vielfältig

Kunstgeschichte (B.A.)

Man ist sehr frei in der Auswahl der Lehrveranstaltungen und daher ist auch eigene gute Organisation wichtig.
Die Veranstaltungen vermitteln gutes Grundwissen über die Kunstgeschichte. Zum Teil sind aber die Anforderungen der verschiedenen Professoren und Dozenten sehr unterschiedlich.

Orientierungs- und Grundlagenhilfe

Kunstgeschichte (B.A.)

Wie in vielen Studiengängen ist auch in Kunstgeschichte mehr Schein als Sein, denn leider wird viel Wichtiges oberflächlich behandelt, der thematische Schwerpunkt nicht zukunftsorientiert genug gesetzt und die Wege und Möglichkeiten des Studiums kaum aufgezeigt. Nichtsdestotrotz ist es ein spannendes Studium, das auch herausfordernd sein kann, welches aber lediglich ein kleiner, erster Schritt in Richtung Kunst- und Kulturarbeit ist. Denn dessen Palette ist mannigfaltiger als im Studium gezeigt wird.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024