Sehr trocken

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Fach an sich ist leider nichts für mich. Es isr sehr theoretisch und daher eher etwas für Auswendiglerner.
Ein anderer negativer Aspekt ist der Professor der Hauptvorlesung. Dieser präsentiertden zu lernenden Stoff nicht sehr atraktiv sondern wie oben schon beschrieben sehr trocken.

Selbstbestimmung!

Kunstgeschichte (B.A.)

Es ist sehr schön, dass man sich seine Kurse weitgehend selbst aussuchen darf, deswegen kann man sich genau auf die Lieblingsthemen spezialisieren. Was ein Minuspunkt ist, sind die viel zu vollen Kurse. Es sollte entweder mehr Seminare angeboten werden oder vielleicht doppelt abgehalten werden. Jedoch oft gute Themen, man könnte noch mehr lernen, wenn nicht immer so viele Referate wären.

Die 'beste Uni Deutschlands' mit Mängeln intern

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich muss sagen, dass Kunstgeschichte ein Studiengang ist, der an sich sehr interessant und auch entsprechend gut durch die vielfältige Museumslandschaft in München gerecht wird. Man bekommt als kunsthist. Student ein vielfältiges Angebot der Dozenten zu verschiedenen Themengebieten angeboten. Die Vorlesungen, Seminare und Übungen sind zwar gut besucht, aber man bekommt trotzdem so gut wie immer ein Platz in der Veranstaltung. Was ich kritisieren muss, ist, dass den Studenten ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, wenn man weiß, worauf man sich einlässt

Kunstgeschichte (B.A.)

Prinzipiell ist der Standort München für Kunstgeschichte Ideal! Dank dem ausgiebigem kulturellen Programm. Auch lässt die Bibliothek keine Wünsche offen. Doch, und da muss ich mir selbst eingestehen, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, ist ein Studium der Kunstgeschichte doch überwiegend theoretisch und unterscheidet sich vom Prinzip nur minimal von Schule. Auch hier wird vor Klausuren schnell wissen ins kurzzeitgedächtnis verfrachtet und es müssen arbeiten geschrieben werden. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024