Solides Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Interessante und abwechslungsreiche Fächer. Pflichveranstaltungen sind teilweise etwas langweilig. Dozenten gemischt. Es gibt viele gute Dozenten denen man anmerkt dass sie ihr Fach lieben. Jedoch auch alte Dozenten bei denen man wirklich einschläft.

Tolle Orga, Tolle Inhalte, gute Dozenten

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich muss persönlich sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Organisation ist fabelhaft, bei jedem Problem kann man sich bei der Studiengangskoordinatorin melden. Auch die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und hilfsbereit. Die Inhalte sind auch gut strukturiert, einzelne Veranstaltungen sind wie überall etwas schwierig aber ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich konnte schon sehr viel lernen und mein Wissen für meine Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbreiteter Überblick über vielfältige Themen

Kunstgeschichte (B.A.)

Einen Überblick über sowohl europäische als auch außer europäische Kunst und Geschichte wird man hier bekommen. Je nach eigener Interesse kann man sich zwischen den verschiedenen Inhalten und Kategorien wählen. Die Auswahlmäglichkeiten sind im Vergleich mit anderen Unis sehr viel. Und die Prüfungsformen sind immer sehr sinnvoll und fair.

Super Interessant und vielseitig

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich find's echt toll! Wenn man sich für den Studiengang begeistern kann, macht es wirklich total Spaß! Mir kommt es gar nicht vor wie Arbeit, wenn ich mich auf Referate oder Prüfungen vorbereiten muss :) Kann ich jedem nur empfehlen, den die Kunst interessiert!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024