Empfehlenswert

Kunstgeschichte (B.A.)

An und für sich ist es ein tolles Studium! Ich könnte es ewig lang machen und das Campusleben ist auch klasse, vor allem im Sommer! Dozenten gibt es super und natürlich nicht so coole, gott sei dank kann man sich seinen Stundenplan selbst zusammenstellen, sodass man sich auch für gern gesehen Dozenten entscheiden kann. Aber auch die, die ich persönlich nicht gern mochte vermitteln ihr Fachwissen gut und die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium ist super

Kunstgeschichte (B.A.)

Macht auf jeden Fall sehr Spaß und ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Uni ist so riesig und trotzdem gut organisiert. Ich hoffe dass die Kunstgeschichte noch eine eigene Fakultät werden kann.

Kunstgeschichte ist spitze!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das erste Semester gibt einen super Einblick und die Profs sind super nett und gehen auf einen ein. Der Italienisch-Kurs ist zwar überflüssig macht aber total Spaß! Ich würde am liebsten nie wieder aufhören am KIT zu studieren! Auch das Campusleben ist supi, gibt viele Veranstaltungen und alles natürlich zu Studentenpreisen, ebenso wie einige Restaurants in der Nähe des Campus.

Leider sehr kleiner Studiengang...

Kunstgeschichte (B.A.)

Daher stehen nur wenig Gelder zur Verfügung, die sinnvoll in Exkursionen und Lehrmaterial investiert werden könnten. Daher hinkt auch die Organisation.
Der Studieninhalt ist jedoch recht ausgewogen, interessante Themen werden immer angeboten. Leider gibt es zu Semesterbeginn immer Probleme mit der Anmeldung zu Veranstaltungen, da die beliebtesten Kurse immer sofort belegt sind und mangels ausreichend Kursangebot manche Studenten nicht auf ihre Mindestpunktzahl kommen können. Zum Glück haben wir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.