Sehr gemischte Qualität der Veranstaltungen

Wenig wert auf Klausuren
Probleme mit Organisation der Nebenfächer aufgrund von Überschneidungen
Sehr kleiner Studiengang deswegen Gerome Mittel
Technisch etwas abgehängt
Macht sehr viel Spaß wenn man sich darauf einlässt

Von der Vorlesung ins Museum

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Bachelorstudium Kunstgeschichte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) deckt in 6 Semestern die Geschichte der Kunst und Architektur vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart ab. Darüber hinaus werden die Grundlagen und Methoden der Kunstwissenschaft behandelt.
Spannend wird es dann aber im Museum selbst, wenn wir von den Originalen lernen. Das Glänzen eines Ölbildes, der Geruch einer verstaubten Zeichnung oder die zum Anfassen verführende Oberfläche einer Skulptur haben einfach etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß. Ich kann selbst z.T. Kurse belegen ganz nachdem, was mich mehr interessiert. Vor allem ist auch der Praxisbezug toll. Man kann beispielsweise schon im Studium lernen, wie man eine Austellung oder Auktion organisiert. Aber auch das Verhältnis zu unseren Dozenten sind toll. Sie helfen uns immer gerne und sind sehr sympathisch.

Das Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Das studium ist ganz einfach zu schaffen. Klausuren sind gott sei dank freiwillig. Einen schein bekommt man erst ausgestellt, wenn man in einem seminar mindestens ein referat gehalten hat. Für mehr ects-punkte muss jedoch eine hausarbeit geschrieben werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.