Lass dich finanzieren!

Kunst (Bachelor) Lehramt

Kunstprojekte kosten Geld. Das wussten wir alle vorher. Vor allem, wenn man den Tipps der Dozenten gerecht werden soll bzw. will. Wie das als Student gehen soll? Wenn du nicht sponsored by mommy and daddy bist, dann haben die Dozenten einen Tipp für dich: Lass es dir von großen Firmen finanzieren, die werden bestimmt Material sponsern. Na klar, da sind alle ganz heiß drauf. Und wenn nicht, gibts halt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisanteil

Kunst (Bachelor) Lehramt

An der Universität Hildesheim sind schon die Studenten im 1. Fachsemester dazu verpflichtet, ein Praktikum an einer Schule (meist Grundschule) neben dem Studium zu machen. Dies ist ein großer Vorteil, da man gleich in den späteren Beruf hineinschnuppert.

Psycho? Tip top

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Uni hildesheim ist wunderbar zum studieren ich hab grade erst begonnen und fühle mich sehr wohl.lediglich meine Psychologie vorlesung muß ich aussitzen da die Dozentin bei reden einschläft.
Aber das hält mann aus.
Sich zu bilden und zu lernen habe ich dort lieben gelernt.
Adieu

Sehr guter praktischer Bezug

Kunst (Bachelor) Lehramt

Anfangs war es wirklich sehr schwierig überhaupt einen Sitzplatz in Vorlesungen und Seminaren zu ergattern, vor allem die Pflichtveranstaltungen waren total überfüllt. Selbst das Audimaxx mit ca. 720 Sitzen war nicht ausreichend. Was die Organisation der Universität betrifft bin ich und auch andere Studenten enttäuscht. Da funktioniert vieles Fehlerhaft was sich erst im Nachhinein herausstellt.
Besonders hervorheben möchte ich den praktischen Bezug, ich als Lehramtsstudentin besuche jeden Freitag eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.