Die Szene blüht

Kunst (Bachelor) Lehramt

Ich habe als Zweitfach Kunst gehabt und viele interessante Kontakte zur künstlerischen Szene bundesweit knüpfen können. Dadurch, dass Kulturwissenschaft ein ziemlich bekannter in einzigartiger Studiengang ist, trifft man die verschiedensten Leute und Denkweisen.

Praktisches Lernen im Fach Kunst

Kunst (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Kunst bietet viele freie Entfaltungsmöglichkeiten und Exkursionsfahrten an. Seminare finden mit viel Praxis und unter professioneller Anleitung statt. Durch “Freies Arbeiten“, an bestimmten Wochentagen, können Studenten auch außerhalb der Uni künstlerisch tätig sein. Ich bin super glücklich mit diesem Studiengang und kann jeden, der kreativ ist und Spaß an der Kunst hat, nur bestärken dieses auch zu studieren!

Erstes Semester sehr genossen

Kunst (Bachelor) Lehramt

Ich hoffe, es geht genau so weiter. Mir macht mein Studium hier unheimlich Spass, gerade der Kunst Campus ist wunderschön und die Angebote sehr vielfältig . Ausserdem zeichnet sich Hildesheim dadurch aus, dass man als angehender Lehrer ab dem ersten Semester jede Woche in der Schule ist. Paxisnah, find ich super!

Erstes Semester fast überstanden

Kunst (Bachelor) Lehramt

Bisher passt sowohl die Uni als auch die Fächerkombination, die ich gewählt habe , wie die Faust aufs Auge. Ich fühl mich wohl und es macht echt Spaß, ich hab nette Kommilitonen und gute Dozenten. Nur vor der kommenden Klausurenphase hab ich etwas Bammel.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.