Gute Praxiskurse

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Generell war ich mit dem Studium sehr zufrieden. Das Fachpraktikum war gut organisiert, wobei die Bewertungen teilweise nicht nachvollziehbar waren. Zu meiner Studienzeit war die Führung des Studiums in der Hand zweier älteren Dozenten, die fachlich sicher sehr gut waren, sich jedoch weniger in die Studenten hineinversetzen und ihnen näher bringen könnten, was sie sich genau von en Studierenden wünschen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss! Wir freuen uns. dass dir dein Studium gefallen hat und du es weiterempfiehlst.
Grundsätzlich können Studierende sich mit Fragen zu Bewertungen an die Lehrenden wenden, denn es ist wichtig, dass Studierenden nachvollziehen können, wie ihre Noten entstanden sind. Sollte es hierbei zu Problemen bei der Klärung kommen, ist der/die Studiendekan_in des entsprechenden Fachbereichs eine mögliche Anlaufstelle. Auch die Ideen- und Beschwerdestelle unterstützt den Klärungsprozess, wenn Studierenden ihre Noten nicht nachvollziehen können.
Solltest du immer noch Gesprächs- oder Klärungsbedarf haben, freuen wir uns von dir zu hören. Die Ideen- und Beschwerdestelle ist auch für Absolvent_innen ansprechbar.
Wir wünsche dir für den Berufseinstieg alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

• Alter: Über 35
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 29.01.2022