Durcheinander

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Alles ist sehr chaotisch. Die Gelder werden ständig gestrichen und es ist ein Riesen Kampf um die Plätze, vor allem für niedrige Semester.
Zusätzlich ist alles sehr... verrückt. Da wird dann halt mal bei den Ausstellungen Klopapier mit Periodenblut ausgestellt...

Kunst in Frankfurt ist toll!

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium am Kunst pädagogischen Institut der Goethe-Universität Frankfurt macht unheimlich viel Spaß. Man hat hier seinen eigenen Atelierplatz, was ich bisher nur von Kunsgakademien kannte. Die Seminare sind sehr interessant, wobei ich mir ehrlich gesagt mehr Praxisorientierung gewünscht hätte. Viel, was dort thematisch abgehandelt wird, hat mit dem Schulalltag nicht viel zu tun. Wer selber also nicht von Herzen Kunst liebt und auch selbst gerne produktiv ist, der sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst ist nicht nur Malen, sondern auch Geschichte

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin auch recht früh noch in Kunst, jedoch hatte ich bis jetzt noch keine Veranstaltung vor Ort, wegen der Pandemie. Ich erhoffe mir mehr praktische Arbeit in den folgenden Semestern.
An sich muss man auch eine gewisse Vorliebe für den Studiengang entwickeln, da Kunst nicht nur praktisches ist sondern auch Geschichte.

Wenig finanzielle Mittel

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Leider wurden viele Mittel gestrichen. Dadurch gibt es weniger Dozenten und größere Gruppen. Man bekommt schlechter einen Platz. Das Gebäude in einer alten Fabrik hat zwar Charme, ist aber nicht besonders gut ausgestattet, ein Umzug in neuere Gebäude wird in den nächsten Jahren stattfinden.

2.2

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.