Kunststudium L2

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Mensa in Bockenheim ist nicht gut. Aber die in Westend ( da gibt es mehrere) bietet sehr viel auswahl von Vegan und Bio bis Fleischhaltig. Die Dozenten sind alle herzlich. Es gibt spannende Studieninhalte. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.

Cooles Gebäude aber schlechte Seminare

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse sind sehe unorganisiert und bereiten uns nur sehr selten auf die Schule vor was sehr schade ist.
Die Dozenten sind sicher kompetent aber die Seminare bestehen nur aus Referaten und vermeintlichem Halbwissen. Die Prüfungen sind sehr unterschiedlich und teilweise im Vergleich unfair.

Sehr lehrreich

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich künstlerisch weiterentwickelt durch neue Techniken und Bereiche der Kunst und so meinen Horizont erweitert. Die Kunstvermittlung an Schülerinnen und Schüler war leider sehr schwammig. Die Didaktik ist hier etwas zu kurz gekommen, dennoch nehme ich einiges für meine zukünftigen Schülerinnen und Schüler mit.

*Ich studiere Grundschullehramt, diese Option war hier unter "Variante" nicht anklickbar.

Gutes Material

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach gefällt mir sehr gut. Theorie und Praxis sind sehr ausgeglichen. Allerdings fehlt mir hier mehr Fachdidaktik und der intensivere Bezug zum Unterricht. Trotz allem ist die Gemeinschaft kleiner, sodass der Studiengang viel persönlicher wirkt und eine gute Atmosphäre schafft.

2.2

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.