Kreative Arbeit im Studium

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe es immer sehr genossen in der Hauptklasse Malerei in einem eigenen Atelier arbeiten zu können. Für das Examen durfte ich sogar eine Ausstellung eröffnen. Besonders gut finde ich, dass man in einem alten Fabrikgebäude ist, in dem man keine Angst haben muss, etwas mit Farbe zu beschmutzten. Das war unglaublich kreative Arbeit und hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Insgesamt empfehlenswert

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ein bisschen klischeehaft, ist der Bereich der Kunst teilweise sehr unorganisiert und man muss sich selbst gut informieren, um nicht ausversehen was Wichtiges zu verpassen. Die Dozenten allerdings sind sehr stundentfreundlich, man merkt ihnen die Leidenschaft fürs Fach an und sie können einem wirklich viel beibringen. Leute, die sich tatsächlich fürs Fach interessieren, werden über die paar Mängel hinweg sehen können, da man insgesamt sehr gut aufgehoben ist.

Entspannt mit viel Erwartungen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es wird viel eigenes Engagement erwartet. Sollte dies erbracht werden können einfach gute Leistungen erbracht werden. Generell bin ich mit meiner Ausbildung, auch im Vergleich mit anderen Universitäten sehr zufrieden. Trotzdem muss man sehr viel zusätzliche Zeit investieren um erfolgreich zu sein.

Wo bleibt die Austattung ??

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht mein Studium großen Spaß. die Kommiliton*innen sind toll und die meisten Dozierenden auch. Jedoch ist die Organisation und die Ausstattung unseres Campus ein Witz. Alles an Materialien und Ausstattung müssen wir selbst organisieren oder zur Verfügung stellen. Wir bekommen keine Programme wie Photoshop oder ähnliches kostenlos, sondern können die Programme nur an Laptops und Computern vor Ort benutzen. Es fühlt sich an wie in der Schule damals. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.