Bericht archiviert

Die Erfurter Uni - kein Organisationstalent

Kunst (B.A.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
In vielerlei Hinsicht sind Studienanfänger auf sich allein gestellt. Trotz der Studieneinführungstage, gibt es Probleme, sich in das komplizierte System einzufinden. In Studiengängen mit hoher Studentenzahl, gibt es meist nicht genügend Plätze in den Seminaren oder Vorlesungssälen. Hat man nicht schnell genug im Onlineanmeldesystem geklickt, weil womöglich der Server überlastet war, gibt es keine Chance in das Wunschseminar hineinzukommen. Binnen Sekunden ist es voll. Doch ein Seminar muss einem liegen, man muss ja eine Prüfungsleistung erbringen und oftmals gehen die Inhalte so weit auseinander, dass man sich fragen muss, was nützt mir das in meiner beruflichen Zukunft? Sehr viele Studenten kritisieren dieses System, unser Bildungssystem. Jedoch ändern wird sich nichts. Denn wer traut sich schon, so negativ über seine Uni zu schreiben?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Valentin , 11.07.2021 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.0
Louis , 26.11.2020 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.9
Lotte , 23.11.2020 - Kunst (B.A.) Lehramt
2.8
Anonym , 26.11.2019 - Kunst (B.A.) Lehramt
2.5
Caroline , 04.10.2019 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.3
Jenny , 22.03.2018 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.2
Laura , 13.03.2018 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.5
Sarah , 18.12.2017 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.3
Christin , 22.09.2017 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.2
Jenny , 13.01.2017 - Kunst (B.A.) Lehramt

Über Jenny

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.02.2016