Erlernen neuer spannender Techniken

Kunst (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das erste Modul beinhaltet drei Theoriekurse und vier Praxiskurse.
In der Praxis hat man die Möglichkeit, Bereiche der Malerei, Zeichnung, Fotografie und Druckgrafik zu erkunden. Hierbei hat mir besonders ein Kurs zur Druckgrafik gefallen. Die Radierung ist für mich eine ganz neue Technik gewesen, die ich mir in einem einwöchigen Blockseminar aneignen konnte. Es war für mich ein unglaublich bereichernder Kurs, der sehr intensiv und schweißtreibend war, aber auch wahnsinnig viel Freude und Begeisterung in mir geweckt hat. Die Kunst der Ätzradierung ist meiner Ansicht nach ein sehr spannendes Gebiet und sollte definitiv von jedem Künstler mal ausprobiert werden. Mich begeistert hierbei vor allem die präzise Arbeit und die Spannung (denn man sieht erst ganz zum Schluss, ob die Arbeit etwas geworden ist). Ich besuche den Kurs nun zum zweiten Mal, da es noch so viele Techniken im Bereich der Radierung gibt, die an der PH Freiburg vermittelt werden. Der Umgang im Kurs ist sehr wertschätzend, das Arbeiten sehr produktiv und der Kurs im Gesamten sehr lehrreich. Ich bin dankbar, dass ich diese Kunstform für mich entdecken konnte.

Sophia hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lena , 08.03.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.4
Annika , 07.01.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.4
Lena , 20.10.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.1
Anne , 19.07.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.3
Emma , 30.04.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.3
Morgaine , 03.12.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.1
Chiara , 06.09.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.1
Sophie , 04.03.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.7
Jana , 27.10.2021 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.4
Lena , 25.10.2021 - Kunst (B.A.) Lehramt

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Freiburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2024
  • Veröffentlicht am: 19.02.2024