Meine Erfahrungen

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe viel gelernt bisher, bin jedoch über die mangelnde Praxis sehr enttäuscht.
Es gibt zu wenig Auswahl. Keine Exkursionen.
Keine Freiheit, sich selber zu entfalten.
Jedoch können wir mit hochwertigen Programmen und Tablets arbeiten.
Das gleicht das wieder aus.

Lehramtsbezug fehlt fast komplett

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Leider finde ich in meinem Studium kaum den Lehramtsbezug wieder. Die Seminare sind fast alle sehr interessant aber immer sehr spezifisch auf ein konkretes Thema beschränkt (z.B. fehlt ein Überblick über Kunstgeschichte). Die Dozenten sind teilweise sehr eigen und unorganisiert, andere wiederum total freundlich und zugänglich. Der Anteil an Medienwissenschaften und Gender Studies ist sehr hoch.

Ein Wohlfühl-Studiengang

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Obwohl bei der Organisatian der Lehrveranstaltungen nicht immer alles klappt, ist dieser Studiengang an sich keine schlechte Entscheidung. Die Vielfalt der Lehrveranstaltung ist groß, jedes Interessengebiet wird berücksichtigt. Die Dozenten sind meist sehr kompetent, hilfsbereit und sympathisch, besonders jene, die praktische Seminare leiten. Die praktischen Übungen sind generell meist sehr spannend und darauf ausgelegt, den Wissenshorizont zu erweitern. Leider findet man nicht unbedingt in jeder Übung einen Platz, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig KUNST an der Kunstfakultät Oldenburg!

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich bin Kunststudentin im 6. Bachelorsemester (Gymnasiallehramt) und möchte die Vermittlungs- und Theorieseminare an der Uni Oldenburg stark kritisieren und spreche damit für viele Lehramtsstudenten. Mir fehlt am Kunststudium am Oldenburg der Lehramtsbezug und darüber hinaus die Vermittlung theoretischer Grundlagen. Zwar gibt es Seminare, die als „Vermittlungsseminare“ bezeichnet werden, jedoch habe ich darin nach 5 Semestern immer noch nicht gelernt, WAS ich vermitteln kann und vor allem WIE ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023