Na ganz okay

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Bei Kunst ist leider das Problem das es wenig Praxis Angebote gibt aber die Seminare sind trotzdem spannend. Das ganze Studium ist auch auf Lehramt ausgelegt was für die die nicht auf Lehramt studieren manchmal qualvolle Seminare bedeutet aber die Uni ist gut angesehen.

Zweitfachwahl

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Der Versuch sich auf ein für mich passendes Zweitfach zu bewerben, ist für mich drei mal gescheitert und ich bin nun erst seit zwei Semestern dort. Nun überlege ich ganz aufzuhören, weil es einfach keinen Sinn macht nur 50% halbwegs zufrieden zu sein .

Liebe und nette Kommilitonen sind der Schlüssel!

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Im Laufe meines 1. Semesters habe ich viele neue Freude in meinen Kommilitonen kennengelernt. Mit ihnen ist das Campusleben viel lustiger und einfacher. Man hilft sich viel gegenseitig bei Verständnisproblemen bei Lerninhalten von Seminaren oder Vorlseungen und man hilft sich viel bei Hausarbeiten, praktischen Arbeiten in Kunst und organisatorisches für die Uni. Dadurch ist das Unileben für mich sehr schön und macht richtig viel Spaß. Und dadurch bin ich viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das kann man nicht Kunst nennen...

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich schreibe diesen Bericht, da ich 2014 frisch mein Abitur gemacht habe und diesen Tipp echt gut gebrauchen hätte können: Wenn ihr ein anregendes, kreatives, förderndes und anspruchsvolles Kunststudium machen wollt, ist Oldenburg die falsche Uni! Die Räume sind schrecklich, da man nie im schönen Hörsaal hat, sondern immer nur in komischen Zimmern, manchmal im schlecht ausgestatteten Atelier, oder im - zugegebenermaßen echt ganz coolen - Schwarzlichtlabor, was leider gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023