Gute Räumlichkeiten und nette Dozenten

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Wir haben viele und Gute Räume zur Verfügung und können alle Werkstätten auch außerhalb der Lehrzeiten nutzen. Ich hätte gerne mal eine Vorlesung mit ein bisschen allgemeinerem Wissen über Kunst aber das gibt es leider nicht. Wir haben viele Seminare mit speziellen Themen. Aber tolle Praxisangebote!

Mehr Profs und Inhalt nötig

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Die Inhalte könnten noch vielfältiger sein, ich hätte mir einen größeren mediengeschichtlichen / -experimentellen / -wissenschaftlichen Anteil gewünscht. Zudem wäre eine grundlegende Vorlesung für Kunst- und Mediengeschichte gut. Auch wenn das trocken sein kann, ist es doch essenziell. Es besteht ein hoher Professor_innenmangel. Das zeigt sich spätestens bei der Suche nach eine_r Prüfer_in für die Bachelorarbeit. Insbesondere im Bereich Medienwissenschaft fehlt es bis heute an Personal (1 Jahr nach BA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis top, Theorie recht eintönig

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Die Praxisveranstaltungen sind super mit einem reichhaltigen Angebot. Es gibt viele Werkstätten wie Fotolabore, Holzwerkstatt und Computerraum. Die theoretischen Seminare sind meistens gleich aufgebaut zu Recht speziellen Themen.Insgesamt ist es aber ein interessantes Studium!

Organisation nicht, Kreativität schon!

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Im Fach Kunst und Medien sieht die Welt an der Uni Oldenburg nich etwas anders aus. Die Künstler scheinen die technischen Chancen durch Stud.IP nicht wahrgenommen zu haben, die gestalterischen Möglichkeiten jedoch sind sehr gut in diesem Bereich! Die Dozenten hier sind meist nett, jedoch etwas weltfremd. An der Fülle von verschiedenen Charakteren kann man sich hier nicht beschweren. In jedem Kurs sitzen Leute, die grundverschieden sind. Manchmal inspirierend, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023