Organisation

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Das mit der Organisation ist nicht so ganz gut geregelt an der Uni. Erst wird gesagt, dass man eine textauswertung über einen text im ablaufplan schreiben soll und einen der eben nicht darin steht. Plötzlich wird alles über einen Haufen geworfen und sorgt für große Verwirrung...

Kunst und Medien Uni OL

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun erst im 1. Semester. Doch ist mir aufgefallen, dass man mindestens 15 Minuten vorher da sein muss, um Plätze zu bekommen, da die Veranstaltungen ziemlich überlaufen sind. Aber dafür findet man an der Uni unglaublich schnell Anschluss

Live, laugh, love

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Freunde fürs Leben gefunden :-) und viel gelernt. Kompetente Dozenten, die einem immer gute Tipps gegeben haben. Die Studieninhalte sind spannend und informativ. An der Uni Oldenburg kommt man also voll auf seine Kosten, wenn man etwas kreatives studieren möchte.

Nichts für Kontaktscheue

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Vorher hatte ich mir mein Studium ganz anders vorgestellt. Da es sich um eine sehr kleine Fakultät handelt, bleiben die massigen Kontakte aus. Gruppenarbeiten oder -lernen sucht man hier auch vergeblich, da man bloß an Portfolios oder Hausarbeiten arbeitet. Es entspricht alles dementsprechend nicht den typischen oder klischeehaften Vorstellungen eines Studentenleben. Wer lieber die grossen Parties mitnehmen will und auf soziale Kontakte aus ist, sollte einen anderen Studiengang wählen. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023