KUNST und Medien?

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

An den Studiengang Kunst und Medien fehlt mir, dass Inhalte wie bekannt Künstler der vergangenen Epochen wegfallen. Allgemein ist dieser Studiengang eher auf Medien als auf Kunst fixiert. Desweiteren fallen oft Veranstaltungen zeitlich ineinander, welches die Zusammenstellung des Stundenplans erschwert. Jedoch gibt es im Bereich des Praktischen sehr viel vielfalt. Die Dozenten sind sehr kompetent, nutzen moderne Lernmittel und gestalten die Seminare größtenteils interessant.

Alternative Perspektiven

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium neue Blickwinkel und Perspektiven von außergewöhnlichen, teils alternativen Leuten bekommen. Der Studiengang an sich ist relativ gut strukturiert und organisiert. Insgesamt ist der Studiengang interessant, abwechslungsreich und sehr familiär.

Eine wundervolle Zeit

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Die Dozenten vermitteln mit Freude und viel Leidenschaft, man wird hineingezogen und bekommt wertvolle Informationen gelehrt.
Ebenso gibt es sehr viele Praxis-Seminare, die ich persönlich am liebsten alle gleichzeitig belegen würde, könnte ich das mit meinem Stundenplan vereinbaren. :)
Das einzige Problem ist, dass (und das ist auch verständlich) manche Praxis-Seminare mit 12 Teilnehmern voll belegt sind, allerdings gibt es ja auch nur begrenzt viele Kunststudenten sodass sich das Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Übungen und Seninare sind sehr Umfangreich

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Der Studiengang KuM ist sehr Lehr- und Umfangreich in Bezug auf die Kommunikation der Kunstgeschichte und Kunsttheorien. Er ermöglicht viele neue Einblicke in Bezug auf Museumsarbeit und macht zugleich sehr viel Spaß! Zudem sind die Vorbereitungen für anstehende Exkursionen sehr umpfangreich aber machen gleichzeitig sehr viel Spaß und regen zu neuen Fragen an.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023