Ein freies, kreatives Fach

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Im praktischen Teil ist den Studenten viel Freiraum gegeben und es können diverse Kunstmedien benutzt werden (auch moderne Dinge wie arbeiten mit Photoshop). Im theoretische Teil werden viele wichtigste Inhalte der Kunstgeschichte und Vermittlung besprochen.

Zwanghaft und unorganisiert

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

- Anwesenheitspflicht, wobei die Anwesenheit nicht in die Benotung einfließen zu soll, es aber öfter mal doch so geschieht

- Unorganisierte Planung und sehr lange Wartezeiten auf die Noten und KP-Gutschreibung

- Der Praxisanteil im Studium hingegen ist wirklich super! Sehr wissende Dozenten, gut gestaltet, persönliche Betreuung!

Von allem ein bisschen

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Schön ist die Vielfalt dieses Studiengangs.
Über digitale, analoge und experimentelle Fotografie, über Bildverarbeitung bis hin zum Druck, Bildhauerei, Malerei und Zeichnen kann man alles ausprobieren. Thematische Schwerpunkte sind weniger vielfältig, biete aber genug Tiefe um das jeweilige Thema genauestens zu verstehen.

Viel Textarbeit

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe mir das Kunst Studium etwas anders vorgestellt. Leider konnte ich für meinen späteren Beruf als Lehrerin noch nicht so viel mitnehmen. Auch hat der Studiengang zu wenig Dozenten zu Verfügung und somit ist es schwierig überhaupt in ein Seminar/eine Übung zu kommen. Es ist nicht selten, dass ein Seminar bis zu 20 Leute auf der Warteliste hat.
Doch auch, wenn ich mir den Studiengang anders vorgestellt habe, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023