Exzellentes Studieren? Teilweise!

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Die Seminarstruktur ist meist recht monoton und die Dozierenden variieren stark in ihrem Interesse an den Studierenden, es gibt jedoch einige Ausnahmeerscheinungen, die trotz des Massenstudiums viel Wert auf den Austausch mit und die Förderung der Studierenden legen.

Ein Studiengang wie für mich gemacht

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Nach anfänglicher Umgewöhnung fand ich mich schnell am Campus zurecht. Die Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht dass es mir so viel Spaß machen würde mich mit den Themen zu beschäftigen. Selbst die Anstrengungen des Lernens für Klausuren nehme ich gerne in Kauf denn ich habe mich genau für das richtige Studium entschieden.

Schönes Fach, gutes Studium

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Wer Kunstgeschichte studieren möchte, ist an der HU sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind nett, kompetent und sie kennen oft ihre Studenten persönlich. Besonders die Übungen vor Originalen sind tolle praktische Erfahrungen. Leider hapert es manchmal an der Technik, die funktioniert, gerade bei Referaten, manchmal nur mit Glück

Studium top - Organisation hmm

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Die Humboldt ist top. Das Studium an sich auch (sowohl in Kunstgeschichte als auch in Geschichte). Das einzige was mich immer mal wieder stört, sind die organisatorischen Sachen. Keiner hat Ahnung. Die Lehrveranstaltungen in Geschichte sind sehr vielfältig und die Dozenten sind super. In Kunstgeschichte fehlt mir dagegen die Vielfalt (was aber vermutlich einfach daran liegt, dass das Institut für Kunst- und Bildgeschichte kleiner ist). Aber auch da sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.