Tolle Kurse aber stressige Kursbelegung

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Zu diesem Studiengang gibt es zwei Sichtweisen. Die Eine ist, dass es sehr interessante und vielseitige Veranstaltungen gibt, zwischen denen man sich oft gar nicht entscheiden kann. Ich empfehle vor allem mal einen Kurs bei Frau Prof. Dr. Blümle, sie ist didaktisch sehr gut.

Die andere Seite ist, dass es oft schwer ist in die Kurse reinzukommen, weil es doch für die Anzahl der Studierenden zu wenig Plätze gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Ich finde den Studiengang schon sehr interessant, es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß… Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich Kunstgeschichte tatsächlich nur als Zweit Fach gelegt habe und es dafür sehr ärmlich ausfällt und wenn man einfach belegen würde es nicht sonderlich mehr ausgefüllt werden würde. Sprich, inhaltlich gibt dieser Studiengang vielleicht für den ein oder anderen Kunstliebhaber nicht so viel her wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

+ Sehr gute Inhalte, breit gefächertes Angebot
+ Professor*innen fachlich top, engagiert und zum Glück hoher weiblicher Anteil
- leider manchmal zu wenig Angebot zu zeitgenössischer Kunst und postkolonialer Theorie
- manchmal sind die Seminare überfüllt
- das gleiche gilt für Exkursionen.

Interessantes Studium

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Kunst und Bildgeschichte ist ein spannender Studiengang. Die Lehrinhalte kann man sich im jeden Modul nach seinen eigen Interessen zusammen stellen. Für Exkursionen reist man zu Orten wie Istanbul, Athen oder Rom. Kunst und Bildgeschichte ist für die benötigen der richtige Studiengang die ihre Leidenschaft mit dem Studium verbinden möchten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.