Gute Inhalte und Dozenten

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Wir haben je Semester sehr viele Auswahlmöglichkeiten von Seminaren und auch Dozenten aus dem Ausland die auch sehr spezifische Themen in ihren Seminaren (zum Teil auf Englisch) behandeln. Ich habe das Gefühl jedes Mal etwas Neues zu lernen und fortlaufend mein Wissen zu den kunsthistorischen Themen zu erweitern. Auch finde ich dass pro Modul (immer andere Epochen) auch für jedes Interessengebiet etwas geboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium is Key!

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Grundsätzlich ist das Studium toll! Ich freue mich wahnsinnig, dass ich es an der HU studieren kann, da es mir schon seit der 10. Klasse ins Auge gefallen war. Durch Corona lässt natürlich manchmal die Organisation der Lehrenden zu wünschen übrig, aber man merkt deutlich, wie viel Mühe sie sich geben. Es ist immer gut durchgeplant und jeder versucht uns alle mitzunehmen, anders als es einem in der Schule immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges & breites Angebot an Lehrveranstaltun

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Schon ab den ersten Einführungsmodulen und Tutorien kann das Studium hier sehr selbstständig und interessenorientiert gestaltet werden. Vor allem das "Bild" im Namen wird ernst genommen: viele Angebote gehen über den traditionellen Rahmen der Kunstgeschichtliche hinaus und geben tolle aktuelle Einblicke in Bereiche der Fotografie und Verwendung von Bildern in anderen Wissenschaften sowie Gesellschaft.

Endlich angekommen

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Nachdem es mir in den ersten Semestern teilweise schwer viel, derart auf mich allein gestellt zu sein und nicht die Lust am Studiengang zu verlieren, machte ich immer positivere Erfahrungen und es fing an, mir wirklich Spaß zu machen, wissenschaftlich zu arbeiten. Die meisten Dozierenden gestalten die Seminare und Vorlesungen sehr spannend und rufen bei mir einen wachsenden Wissensdurst hervor.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.